Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bio Cajun Gewürzzubereitung mit Fleur de Sel

Produktinformationen "Bio Cajun Gewürzzubereitung mit Fleur de Sel"

Produktbeschreibung

Mit der Bio Cajun Gewürzzubereitung von Biova holen Sie sich die aromatische Cajun-Küche der US-Südstaaten in Ihre Küche. Die Mischung vereint fruchtige Tomate, Fleur de Sel, Kräuter und Chili zu einer rötlichen, grobkörnigen Würze mit sichtbaren Kräuterstückchen.

Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau und werden in Deutschland zu einer ausgewogenen Bio Cajun Mischung verarbeitet. Biova verzichtet bewusst auf Geschmacksverstärker und technische Hilfsstoffe, sodass der natürliche Charakter der Gewürze im Vordergrund steht.

Verwenden Sie die Gewürzzubereitung vielseitig für Fleisch, Geflügel, Gemüse, Eintöpfe oder Reisgerichte und verleihen Sie Ihren Speisen im Handumdrehen eine authentische Cajun-Note. Auch Grillmarinaden, Ofengemüse und Pfannengerichte profitieren von der würzig-fruchtigen, leicht pikanten Art dieser Bio Cajun Gewürzmischung.

Herkunft

Die Bio Cajun Gewürzzubereitung wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Biova bezieht die Bio-Kräuter und Gewürze aus ausgewählten Anbauregionen mit stabilem Aromaprofil.

Anbau / Herstellung / Ernte

Die Zutaten stammen aus ökologischem Landbau, werden schonend geerntet und getrocknet. Anschließend vermahlt Biova sie zu Granulaten und Pulvern und mischt sie präzise zu dieser Cajun Gewürzzubereitung.

Besonderheiten

Charakteristisch ist die Kombination aus fruchtiger Tomate, frischen Zitrusnoten und einer fein abgestimmten Kräuter- und Chilikomponente. Dezente Dattelsüße rundet das Aroma ab, ohne die Bio Gewürzmischung zu überzuckern.

Unterschiede bei Herkunft und Verarbeitung

Viele Cajun-Gewürze sind sehr scharf und industriell verarbeitet. Die Biova Variante bietet eine gut dosierbare Schärfe und profitiert von schonender Trocknung, damit ätherische Öle und Aromen erhalten bleiben.

Geschmack & Geruch

Im Duft zeigt sich die Mischung würzig und kräuterbetont mit fruchtigen Tomaten- und leichten Zitrusnoten. Am Gaumen verbinden sich angenehme Chili-Schärfe, grüner Pfeffer, Tomatensüße und Dattelsüße mit warmen Kräutern wie Oregano, Thymian, Fenchel und Schnittlauch.

Zutaten

  • Bio Zitronenschale
  • Bio Mandarinenschale
  • Fleur de Sel
  • Bio Paprikapulver
  • Bio Zwiebelgranulat
  • Bio Tomatengranulat
  • Bio Naturland Knoblauchgranulat
  • Bio Dattelsüße
  • Bio Oregano
  • Bio Chilipulver
  • Bio Thymian
  • Bio Schnittlauch
  • Bio Zitronengras
  • Bio grüner Pfeffer
  • Bio Fenchelsamen

Es sind keine typischen Allergene wie Gluten, Nüsse, Milchprodukte, Soja oder Sesam in der Rezeptur aufgeführt.

Mögliche Anwendungen

  • Würzen und Marinieren von Hähnchen, Rind oder Schwein für Pfannen- und Grillgerichte im Cajun-Stil
  • Verfeinern von Eintöpfen, Reis- und Bohnengerichten mit würzig-pikanter Cajun-Note
  • Aromatisieren von Garnelen, Fisch, Ofengemüse und bunten Gemüsepfannen

Produktspezifikation

  • Ursprungsland: Deutschland (Herstellung)
  • Körnung: grobkörnige Gewürzzubereitung
  • Farbe: rötliche Mischung mit sichtbaren Kräuterstückchen
  • Gebindegröße: 1 kg Beutel
Spezifikation für Bio Cajun | Gewürzzubereitung