Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bio Spargel Gewürzzubereitung

Produktinformationen "Bio Spargel Gewürzzubereitung"

Produktbeschreibung

Diese Bio Spargel Gewürzzubereitung von Biova kombiniert grob granuliertes Bio Rotweinsalz mit ausgewählten Kräutern, Gewürzen und fruchtigen Komponenten für weißen und grünen Spargel. Die farbenfrohe Mischung verleiht Spargelgerichten eine aromatische, leicht fruchtige Note.

Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden in Deutschland nach Biova-Qualitätsstandards gemischt. Die granuliert geschrotete, grobe Körnung sorgt für gut erkennbare Kräuterstücke und eine gleichmäßige Verteilung des Aromas.

Verwenden Sie die Bio Spargel Gewürzzubereitung als dekoratives Topping auf frisch gegartem Spargel oder zum Würzen von Suppen, Saucen und Pfannengerichten. Auch Gratins, Gemüseaufläufe und Nudelgerichte profitieren von der ausgewogen würzigen Komposition.

Herkunft

Die Spargel Gewürzzubereitung wird in Deutschland nach Biova-Standards entwickelt, gemischt und abgefüllt. Alle Bio-Rohstoffe stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau und werden chargenweise geprüft.

Anbau / Herstellung / Ernte

Die Kräuter und Gewürze werden nach ökologischen Richtlinien angebaut, schonend getrocknet und anschließend grob granuliert bzw. geschrotet. Nach fester Biova-Rezeptur erfolgt die Mischung und Abfüllung der Bulkware in Beutel mit rund 1,05 kg Inhalt.

Besonderheiten

Charakteristisch ist das Zusammenspiel von fruchtiger Orange, Hibiskus und Hagebutte mit Fenchel, Koriander, Kurkuma und grünem Pfeffer. Die grobe Körnung der Biova Bulkware ermöglicht eine langsame Aromafreigabe und ein farbintensives Topping auf Spargel- und Gemüsegerichten.

Unterschiede bei Herkunft und Verarbeitung

Je nach Herkunft der Bio-Gewürze können sich feine Aromanuancen bei Fenchel, Koriander oder Pfeffer ergeben. Durch die standardisierte Verarbeitung in Deutschland bleibt das Geschmacksprofil konstant und die granuliert geschrotete Körnung gleichmäßig.

Geschmack & Geruch

Im Duft zeigt die Mischung eine aromatisch-würzige Note mit fruchtigen Akzenten von Orange sowie feiner Säure durch Hibiskus und Hagebutte. Am Gaumen unterstützt sie den Eigengeschmack von Spargel, während Fenchel, Koriander, Knoblauch, Zwiebel und grüner Pfeffer für Tiefe und dezente Schärfe sorgen.

Zutaten

  • Bio Rotweinsalz (98 % Salz, 2 % Bio Rotwein)
  • Bio Zwiebel
  • Bio Petersilie
  • Bio Hibiskusblüten
  • Bio Orangenschalen
  • Bio Hagebutte
  • Bio Koriander
  • Bio Kurkuma
  • Bio Knoblauch
  • Bio Kerbel
  • Bio Fenchel
  • Bio Pfeffer, grün

Hinweis: Enthält gemäß Zutatenliste keine typischen Allergene wie Gluten, Nüsse, Milchprodukte, Soja oder Sesam.

Mögliche Anwendungen

  • Als sichtbares Topping über frisch gekochten weißen oder grünen Spargel streuen
  • Zum Würzen von Spargelsuppen, Saucen, Gratins und Gemüseaufläufen
  • Zum Abschmecken von Nudel- und Pfannengerichten mit Gemüse oder Spargel direkt am Tisch

Produktspezifikation

  • Ursprungsland: Deutschland
  • Körnung: granuliert / geschrotet / grob (Bulkware)
  • Farbe: bunt mit roten, grünen und gelblichen Kräuter- und Gewürzanteilen
Bulk / EH-Varianten: Bulkware
Körnung: Granuliert / geschrotet / grob
Spezifikation für Bio Spargel | Gewürzzubereitung